Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Buchpräsentation | Martin Wikelski | The Internet of Animals (Konstanz) - Tickets

Mittwoch 20.03.2024, 19:00 Uhr

    thumbnail - Buchpräsentation | Martin Wikelski | The Internet of Animals

    Buchpräsentation | Martin Wikelski | The Internet of Animals

    250 Millionen Flugmeilen – 375.000 Tiere – über 1000 untersuchte Tierarten

    Globale Tierwanderungen sind Martin Wikelskis Leidenschaft. Mit ICARUS, der Observation Tausender von Tieren aus dem Weltraum, eröffnete er eine neue Dimension: Tierbeobachtung als Instrument für den Naturschutz. Packend berichtet er von seiner Vision, vom jahrzehntelangen Engagement und wissenschaftlichen Durchbruch, den sechsten Sinn der Tiere zu nutzen. Er erklärt, wie Landvögel über Hunderte von Kilometern Ozeane überwinden, ohne Fress- oder Ruhepausen einzulegen. Er folgt Libellen und Füchsen, schildert faszinierende Einblicke und Erlebnisse mit Bienen, Drosseln und Störchen, Fledermäusen, Seelöwen, Meeresschildkröten, Walhaien und Nashörnern. Und zeigt so, wie wir Menschen von Tieren lernen, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten.

    Martin Wikelski, Biologe, passionierter Flieger und Leiter des ICARUS-Projekts, ist Direktor der Abteilung für Tierwanderungen des Max-Planck-Instituts für Verhaltensbiologie, Honorarprofessor an der Universität Konstanz und »National Geographic Adventurer of the Year«. Er erforscht Tierwanderungen, um Tiere besser zu verstehen und zu schützen. Für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet.


    Copyright Autorenfoto: Fiona Wikelski
    Tickets für das Event Buchpräsentation | Martin Wikelski | The Internet of Animals Mittwoch 20.03.2024, 19:00, SÜDKURIER Medienhaus
    ab 15,00 €
    Tickets
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    17.02.2024
    Ort
    Konstanz
    Eventlocation
    SÜDKURIER Medienhaus
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Konstanz


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.