Poetry Slam präsentiert von Elias Raatz (Köngen)

Freitag 14.08.2020, 20:00 Uhr

    Beschreibung

    Poetry Slam präsentiert von Elias Raatz

    Poetry Slam ist eine Art moderner Dichterwettstreit, bei dem unterschiedliche KünstlerInnen (sogenannte Slam PoetInnen) ihre selbstverfassten Texte live performen. Dabei stehen ihnen nur Text und Stimme zur Verfügung, um das Publikum zu begeistern, welches die einzelnen PoetInnen bewertet.

    Doch weckt der Ausdruck "Dichterwettstreit" oft falsche Erwartungen. Bei einem Poetry Slam erleben ZuschauerInnen nicht nur tiefsinnige Lyrik, sondern auch sympathisches Storytelling, humorvolle, philosophische oder nachdenkliche Texte und mehr! Der abwechslungsreiche Spoken-Word-Dichterwettstreit begeistert sein Publikum – mit dem Dichterwettstreit deluxe bereits in mehr als 25 Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg.

    Die Texte der einzelnen PoetInnen sind so weit gestreut, dass selbst der schönste Pfau nur deprimiert auf sein eigenes Federkleid schauen kann: lustig, sarkastisch, emotional, nachdenklich, poetisch, philosophisch, lyrisch, ...

    Beim Poetry Slam ist beinahe alles möglich, mit dem Ziel, den Zuschauer bestmöglich zu unterhalten. Ein Slam-Abend möchte mehr bieten als klassische Lyrik, Comedy, Kabarett, Lesung oder Satire, indem er alles an einem Abend liefert. Dabei ist er stets als Wettbewerb gestaltet, bei dem zufällig aus dem Publikum ausgewählte „Jurymitglieder“ den Sieger oder die Siegerin des Abends küren.

    Ein Poetry Slam kennt keine Altersklasse, weder auf der Bühne, noch im Publikum. Von jung bis alt begeistern Poetry-Veranstaltungen mit frischer Literatur, Witz und hervorragender Abwechslung die ZuschauerInnen.

    Zum „Dichterwettstreit deluxe“-Event:
    Beim Dichterwettstreit deluxe treten stets fünf KünstlerInnen gegeneinander im Wettbewerb an, meist umrahmt von einem Special Guest. Moderiert wird der Dichterwettstreit deluxe vom jungen Moderator, Veranstalter und Kulturschaffenden Elias Raatz.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    08.07.2020
    Ort
    Köngen
    Eventlocation
    Burgschul-Areal
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Köngen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Köngen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.