Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Klingenberg a. Main und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Teddymuseum

  • In der Altstadt 7
    63911 Klingenberg a. Main
Beschreibung

Teddymuseum

Die Ausstellung präsentiert Plüschteddybären namhafter deutscher Hersteller sowie Exponate bedeutender Teddybär-Comic-Figuren. Das Teddymuseum wurde im Jahr 1994 in Klingenberg gegründet. Die Sammlung trugen die Inhaber Wolfgang und Renate König in den letzten 30 Jahren zusammen. Gezeigt werden Plüschteddybären der bekannten deutschen Hersteller wie Steiff, Bing, Schuco, Hermann, BEHA, Crämer sowie von verschiedenen Firmen aus der bayerisch-thüringischen Spielzeugland um Neustadt / Coburg und Sonneberg. Die nunmehr 100-jährige Geschichte des Teddybären, seine Herstellung und die Geschichten, die mit und um den Teddybären entstanden, zeigt Ihnen der Inhaber in einer Führung gerne. Neben der Darstellung des Teddybären als Plüschgeselle, zeigt das Museum auch die artverwandten Themen wie: Teddybär in der Werbung, in der Mode, als Comic Figur, als Wertanlage oder als Kunstobjekt.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Klingenberg a. Main nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Klingenberg a. Main nach Genre


Übernachten in Klingenberg a. Main


Weitere beliebte Event-Themen in Klingenberg a. Main


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.