Führungskräfte Coaching / Leadership Coaching (Kitzingen) - Tickets

Mittwoch 15.07.2020, 14:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Führungskräfte Coaching / Leadership Coaching Mittwoch 15.07.2020, 14:00, Landsiedel NLP Training
    Ticketfrog Tickets
    Beschreibung

    Führungskräfte Coaching / Leadership Coaching

    Führungskräfte Coaching / Leadership Coaching Führungskräfte Coaching / Leadership Coaching Dieses Seminar richtet sich an Personen die Führungskräfte coachen möchten. Es richtet sich aber auch an Führungskräfte, Geschäftsführer, Projektleiter, Abteilungsleiter, Teamleiter, usw., die in ihrer Arbeit als Führungskraft wachsen und sich weiterbilden möchten. Das Coachen von Führungskräften in Toppositionen ist so ähnlich wie das Coachen von Künstlern. Sie sind Persönlichkeiten, die unter Anspannung Höchstleistungen erbringen. Fingerspitzengefühl und die Bereitschaft schonungslos Feedback zu geben sind einige der Anforderungen an den Coach. Besondere Sensibilität ist gefragt, wenn das Unternehmen in dem die Topführungskraft wirkt, sich in einer Schrumpf-Phase befindet. Denn zum "normalen" Stress gesellt sich nun noch die eigene Existenz-Angst. Diese Situation stellt an den Coach die zusätzliche Anforderung mit Emotionen arbeiten zu können. Man könnte glauben, dass eine Führungskraft immer auch mit Emotionen zu tun hat. Das ist in der Tat so. Oft geht es im Executive Coaching um Emotionen. Nur meistens um die Emotionen von anderen, denn die Führungskraft hat "keine" Emotionen. Sie funktioniert und erwartet, dass die Unterstellten auch funktionieren. Was aber wenn die eigenen Themen plötzlich im Spiel sind? Dann wird der unabhängige Reflektor benötigt, der die Existenzangst erkennt und anspricht. Schnell und wirksam ist oft das, was die Führungskraft möchte. Ruhe und Gelassenheit ist oft das, was sie eigentlich braucht. Der Schwerpunkt dieses Moduls ist es, den Teilnehmer auf diese äußerst anspruchsvolle Aufgabe vorzubereiten. Infos und Anmeldung Hier Kernfragen im Modul Leadership Coaching Wie gewinne ich das Vertrauen einer Führungskraft? Wie unterstütze ich die Führungskraft? Wie provoziere ich Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten? Wie leite ich das Coaching so an, das der Coachee die „Entschleunigung" nicht als „Zeitverschwendung" ansieht. Wir gebe ich als Coach klares Feedback ohne dass die Führungskraft ihr Gesicht verliert? Wie schaffe ich einen Kontext in dem Veränderung tief und schnell möglich wird. Inhalt Menschenbild und Führung - Herausforderung und Konsequenzen für das Leadership Coaching Führungsverständnis nach Dr. Saaman Coachen nach Reifegrade Umgang mit Spitzenleistern Seiltanz zwischen Provokation und Empathie Feedback für Führungskräfte - oder die Kunst Geschichten zu erzählen Aufgabe, Rolle, Person und Menschenbild Wertschätzung, Empathie und Kongruenz Testing & Integration Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.landsiedel-seminare.de/coaching/coach-module-a6-leadership.ht...
    Kategorie
    Kurse & Seminare, Sonstige Kurse & Seminare
    Eingetragen am
    05.03.2020
    Ort
    Kitzingen
    Eventlocation
    Landsiedel NLP Training
    Eingetragen von
    Ticketfrog
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Kitzingen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Kitzingen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.