Gästeführungen „Im Zeichen des Barocks durch Kirchheimbolanden“ (Kirchheimbolanden)

Samstag 12.09.2020, 15:00 Uhr

Beschreibung

Gästeführungen „Im Zeichen des Barocks durch Kirchheimbolanden“

In der Blütezeit der Stadt, während des barocken 18. Jahrhunderts, leben der Landesfürst Carl Christian von Nassau-Weilburg und seine Ehefrau Caroline in ihrer Residenzstadt Kirchheim, dem heutigen Kirchheimbolanden. Fürstin Caroline von Nassau-Weilburg, eine Oranierprinzessin königlichen Geblüts stammte nicht nur aus reichem Hause, sie war auch klug und vor allem musikalisch … Die Gästeführerin Beate Hess eröffnet facettenreich spezielle Einblicke in das Leben der Landesherrin und in die damalige Zeit. Startpunkt: Museum im Stadtpalais Kosten: 5,00 € pro Person Beginn: jeweils um 15:00 Uhr Dauer: 2 Stunden Treffpunkt und Anmeldung: Museum im Stadtpalais …
Kategorie
Führungen & Vorträge, Stadtführung
Eingetragen am
30.01.2020
Ort
Kirchheimbolanden
Eventlocation
Innenstadt Kirchheimbolanden
Eingetragen von
Ticketfrog
Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Kirchheimbolanden und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
JedesTicketZählt

Ähnliche Events in der Nähe


Weitere beliebte Event-Themen in Kirchheimbolanden


Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.