Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Technik-Museum Kratzmühle

  • Mühlweg 1
    85125 Kinding
Beschreibung

Technik-Museum Kratzmühle

Mitten im Freizeitzentrum Kratzmühle befindet sich das reizvolle Technikmuseum und zeigt dem Betrachter alte Technik aus Landwirtschaft, Handwerk, Haushalt, Medizin und Verkehr. Mitten im Freizeitzentrum Kratzmühle befindet sich das reizvolle Technikmuseum und zeigt dem Betrachter alte Technik aus Landwirtschaft, Handwerk, Haushalt, Medizin und Verkehr. Die Exponate der Dauerausstellung sind noch funktionstüchtig, so eine mechanische Werkstatt, die auf Knopfdruck in Bewegung gesetzt werden kann. Das alte Turbinenhaus im Museumsgebäude, das bis 1966 eine Getreidemühle war, ist ebenfalls noch in Betrieb; seit 1896 wird hier Strom aus Wasserkraft erzeugt. Komplett wieder aufgebaut wurden traditionelle Handwerksbetriebe u.a. eine Beilngrieser Schusterwerkstatt, eine Schneiderei, eine Handschuhmacherei und eine Schäfflerei sowie eine Buchdruckerei. In der landwirtschaftlichen Abteilung werden unter anderem eine Dreschmaschine und ein Lanz-Bulldog gezeigt.

Event finden

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Kinding nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Kinding nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Kinding


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.