Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kultur-und Kommunikationszentrum Z10

  • Zähringerstr. 10
    76131 Karlsruhe
Beschreibung

Kultur-und Kommunikationszentrum Z10

Studentenzentrum Z10 e.V. Das Studentenzentrum Z10 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1981 gegründet wurde mit dem Ziel autonom verwaltete Räumlichkeiten für Studenten zu schaffen. Dies gelang mit der Eröffnung unseres Hauses im Sommer 1983, das bis heute von ehrenamtlich arbeitenden Studenten verwaltet wird und vielen Karlsruher Studenten einen Platz zum Lernen und Arbeiten, aber auch zum Feiern und Entspannen bietet. Zu studentenfreundlichen Preisen gibt es mittags einen Kaffee oder auch abends ein Bier. Bei uns gilt ausnahmslos ?Eintritt frei? - auch wenn wir euch an vielen Samstagen die Türen öffnen und kulturelles Programm anbieten, sei es mit Konzerten, Lesungen oder Kleinkunst jeder Art. Hier findest Du diverses über etwas, das viele nur für eine Kneipe halten. Aber das Z10 ist einiges mehr als das. Das Studentenzentrum Z10 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Räumlichkeiten, Kurse, Kultur, Konzerte und ein Café mit Biergarten für die sozialen Momente bietet.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Karlsruhe nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Karlsruhe nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Karlsruhe


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.