Nathan Ott 4tet - The Cloud Divers (Ilmenau) - Tickets

Sonntag 08.12.2019, 17:00 Uhr

    Tickets
    Deutschlandweite Termine
    Tickets für das Event Nathan Ott 4tet - The Cloud Divers Sonntag 08.12.2019, 17:00, Schülerfreizeitzentrum "Am Großen Teich"
    Beschreibung

    Nathan Ott 4tet - The Cloud Divers

    Das neue Quartett von Nathan Ott und dessen langjährigem Mentor und musikalischer Wegbegleiter Dave Liebman bringt den Geist der legendären Lighthouse-Edition der Elvin Jones Band der 70er Jahre ins 21. Jahrhundert und präsentiert dabei eine der wichtigsten Stimmen unserer Zeit auf dem Sopransaxophon. Die ersten Tourneen des Ensembles 2018 konnten bereits international für ein enthusiastisches Echo sorgen.
    Dave Liebman ist einer der treibenden Kräfte des zeitgenössischen Jazz und gehört zu den zentralen Saxophonisten der Coltrane-beeinflussten Moderne. Seit den frühen 1970er Jahren, in denen er weltweites Aufsehen durch seine musikalische Zusammenarbeit mit Miles Davis und Elvin Jones erregt hat, hat er großen Einfluss als Saxophonist, Bandleader, Komponist, Autor und Lehrer ausgeübt
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    31.07.2019
    Ort
    Ilmenau
    Eventlocation
    Schülerfreizeitzentrum "Am Großen Teich"
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Ilmenau


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.