Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/ilmenau/event-detail/35129479/97890821?
Event
Location

Duo Giuliani / Biondini (Ilmenau)

Donnerstag 25.04.2019, 20:00 Uhr

    Beschreibung

    Duo Giuliani / Biondini

    Zwei Ausnahmekönner im spannungsreichen Dialog: der in Rom lebende Altsaxofonist Rosario Giuliani und der süditalienische Akkordeonvirtuose Luciano Biondini zelebrieren die hohe Kunst des Duos!
    Grundlage für ihre spannungsgeladenen und hochvirtuosen Duo-Exkursionen sind die Werke der beiden berühmtesten Filmkomponisten des „Cinema Italiana“: Ennio Morricone und Nino Rota, deren Kompositionen das Duo neue Lebendigkeit einhaucht! Eine Hommage an zwei Komponisten also, deren Soundtracks zu den eingängigsten Evergreens der Filmgeschichte gehören.

    „La Strada“, „La Dolce Vita“, „Es war einmal in Amerika“, „Cinema Paradiso“ sind nicht zuletzt aufgrund ihrer Musik fest im kollektiven Gedächtnis verankert und oft schon mit den ersten Takten zu erkennen.
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    20.02.2019
    Ort
    Ilmenau
    Eventlocation
    St. Jakobus Kirche Ilmenau
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Ilmenau


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.