Informationen zur Veranstaltung
Der zu Beginn des Jahres 2025 neu gegründete SchlossChor, der dem Burgenverein zugehörig ist, gibt zum St. Nikolaustag (6.12.2025) in der Kirche St. Johannes Nepomuk, Kirchenbollenbach mit „Lichtblicke im Advent“ ein festliches Adventskonzert.
Die künstlerische Gesamtleitung und Chorleitung hat Christian Kurtzahn inne. Musikalisch begleitet wird der Chor von einem ausgesuchten Ensemble der Kammerphilharmonie Mannheim.
Zu „Lichtblicken“ im Dezemberdunkel mögen die vorgetragenen Chorsätze und Instrumentalstücke werden: Choräle aus dem 16. Jahrhundert, Auszüge aus Bachschen Kantaten und Choräle aus dem Weihnachtsoratorium, Händel-Anmutungen und viele stilistisch unterschiedliche adventlich-weihnachtliche Werke zeitgenössischer, populärer Komponisten (Jenkins, Rutter, Stoppford u.a.).
Im derzeit weltpolitisch stürmischen Getriebe schenkt die vorgetragene Konzert-Musik mit ihrer hoffnungsvoll stimmenden, adventlichen Botschaft eine besinnliche Auszeit.
Nach den beiden diesjährigen sehr erfolgreichen SchlossChor-Konzerten mit dem Titel „Keltisch-mittelalterliche Klänge“, einmal auf Schloss Oberstein und gerade kürzlich in der Kirche St. Johannes Nepomuk mit ihren jeweils hohen Besucherzahlen, wird deutlich, wie groß das Bedürfnis der Menschen in der Nahe-Region nach kulturellem Erleben ist.
Die SchlossChor-Konzerte, die weltliche und geistliche Musik zu Gehör bringen, tragen wesentlich zur musikalisch-kulturellen Vielfalt in der Region bei.
Zeit: Samstag, 6. Dezember 2025, 19:00 Uhr, Einlass ab 18:15 Uhr
Ort: Katholische Kirche St. Johannes Nepomuk, Kirchenbollenbach
Eintritt: 15 EUR
Vorverkauf: E-Mail an chor@schloss-oberstein.de
Veranstaltung gefunden bei:





