Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Horn-Bad Meinberg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Ernestina-Figurentheater

  • Parkstraße 10
    32805 Horn-Bad Meinberg
Beschreibung

Ernestina-Figurentheater

Ein Figurentheater mit etwas Poesie gezuckert ERNESTINA - Figurentheater Bad Meinberg wurde im Juli 2009 von René Tillmann gegründet und hat seine neue Heimat im Kongresszentrum des Historischen Kurparks Bad Meinberg gefunden. Die Mischung aus traditionellem und modernem Figurentheater zeichnet sich durch die darstellerische, sowie variationsreiche Gestaltung der kommenden Inszenierungen aus. Licht, Musik und ausdrucksstarke Bilder dienen als Mittler der Phantasie und verweben sich gekonnt in die einzelnen Märchen, Dramen, Komödien und Geschichten. Elemente aus Schauspiel, Kunst und Musik bieten dem Figurentheater die Möglichkeit, neue Theaterformen zu entwickeln. Gespielt wird mit den verschiedensten Arten von Figuren wie: Handpuppen, Tischfiguren, Stabfiguren, Marionetten, Schattenfiguren, Objekten und Gegenständen.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Horn-Bad Meinberg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Horn-Bad Meinberg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Horn-Bad Meinberg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.