Klaus Hoffmann (Hitzacker/Elbe) - Tickets

Freitag 11.09.2020, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Klaus Hoffmann Freitag 11.09.2020, 20:00, VERDO Kultur- und Tagungszentrum Hitzacker (Elbe)
    ab 33,50 €
    Tickets
    Beschreibung

    Klaus Hoffmann

    Der bekannte Liedermacher und Schauspieler Klaus Hoffmann liest aus seinem ersten Roman „Afghana“ und schmückt das Vorgetragene mit diversen Liedern.

    Er erzählt von seiner abenteuerlichen Reise, um das Unbekannte zu entdecken und so in dem damals noch relativ unberührten Afghanistan des Jahres 1970 zu landen. Aus seiner Heimatstadt Berlin, die er verlässt, um im VW-Käfer mit seinem Kumpel Siggi nach Goa aufzubrechen, dem „Freiland“, dem indischen Hippieparadies der 60er-Jahre. Die Lesung ist eine Mischung aus Rezitation, sehr persönlicher Erzählung und lockerer Plauderei: Von der Busfahrt im Doppeldeckerbus in Berlin, dem Telefonieren mit dem „Trevira-Telefon“ bei seiner „Königinmutter“, bis hin zu Christina, dem Hippiemädchen in Afghanistan, mit dem der junge Hoffmann den Sonnenaufgang über dem Tal von Bamyan erlebt, geht die unterhaltsame Reise. Charmant begleitet der Autor das Vorgetragene mit amüsanten, selbstironischen und auch durchaus nachdenklichen Bemerkungen. Natürlich greift er auch zu seiner Gitarre und singt. Von Sehnsucht, von Feuervögeln und von Freiheit.
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Hitzacker/Elbe und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Hitzacker/Elbe


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.