Kayef (Herford) - Tickets

Freitag 28.02.2020, 19:30 Uhr


  • Bünder Straße 82-86
    32051 Herford
    Tickets
    Deutschlandweite Termine
    Tickets für das Event Kayef Freitag 28.02.2020, 19:30, X-Herford
    ab 29,95 €
    Tickets
    Beschreibung

    Kayef

    Genreübergreifende Vielfalt, authentischer Tiefgang und eine herausragende Produktion – die Markenzeichen des unter dem Pseudonym KAYEF bekannten Rap- und Popmusikers sind so facettenreich wie seine Songs. Die Singles „Relikte letzter Nacht“ oder „Schwarzweissgrau“ wirken authentisch und bereiten Kai Fichtner, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, ein wiedererkennbares Alleinstellungsmerkmal innerhalb der deutschen Musiklandschaft.

    Inspiriert wurde KAYEF von seinem Bruder, der ihn bereits 2005 mit deutschsprachigem Rap konfrontiert. Daraufhin schreibt er eigene Texte und untermalt diese mit Beats seiner Lieblingsrapper. Zunächst über das Portal MySpace, dann über YouTube verbreiten sich seine Songs rasant. Über 30 Millionen Aufrufe und mehr als 300 000 YouTube-Abonnenten können sich sehen lassen: Der Düsseldorfer mauserte sich zu einem der populärsten deutschsprachigen Nachwuchsmusiker im Netz. Das ausschließlich digital erschienene Debüt „Hipteen“ bringt in der Folge die Verdopplung seiner Social Media Fanbase. Auch das erste Studio-Album „Relikte letzter Nacht“, die KAYEF in Eigenregie aufnimmt, trifft voll ins Schwarze: Das Album steigt auf Platz 17 der offiziellen deutschen Albumcharts. Mit seinem Stilmix aus Rap, Pop & R’n’B kombiniert er Elemente verschiedener Musikrichtungen mit klassischen Charakteristiken moderner Popmusik.

    KAYEF live zu erleben ist ein Muss für alle Fans- er erzählt Geschichten aus dem Leben, die sich in seinen Songs widerspiegeln und den Nerv der Zeit treffen.
    Kategorie
    Konzerte, Hip-Hop & Rap
    Eingetragen am
    21.09.2019
    Ort
    Herford
    Eventlocation
    X-Herford
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Herford


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.