Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Christian Baron (Heppenheim/Bergstraße)

Dienstag 18.01.2022, 20:00 Uhr

    thumbnail - Christian Baron

    Christian Baron

    Literatur - Christian Baron - Ein Mann seiner Klasse

    Wie beeinflussen unsere soziale Herkunft und die Lebensumstände, in die wir hineingeboren werden, unsere individuellen Entwicklungschancen? Christian Baron schildert in seinem autobiografischen Bericht "Ein Mann seiner Klasse" seine Kindheit und Jugend, die vor allem geprägt waren von Armut und einem alkoholabhängigen, gewalttätigen Vater … mit dem es indes auch gute Momente gab. Ohne Arbeiterklassen-Klischees zu bedienen, will Christian Baron sowohl dem Menschen als auch dem Vertreter der Unterschicht, der sein Vater war, rückblickend gerecht werden.

    Christian Baron ist freier Autor und u. a. auch Verfasser des Sachbuchs "Proleten, Pöbel, Parasiten", in dem es um das Thema soziale Diskriminierung geht.

    www.christian-baron.com
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    28.11.2021
    Ort
    Heppenheim/Bergstraße
    Eventlocation
    Stiftungshaus "Alte Sparkasse"
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Heppenheim/Bergstraße


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.