Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Helmstedt und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Turmgalerie

  • Neumärker Straße 16
    38350 Helmstedt
Beschreibung

Turmgalerie

Zeitgenössische, bildende Kunst in stilvoller Umgebung Seit April 2001 präsentiert die Turmgalerie in besonders bemerkenswerter Lage im Zentrum von Helmstedt, in unmittelbarer Nähe zum Hausmannsturm, bildende Kunst im stilvollen Rahmen auf drei Ebenen. Zeitgenössische Kunst unterschiedlichster Stilrichtung einem anspruchsvollem Publikum näher zu bringen ist unser Anliegen. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten mit Malerei und anderen Formen der Kunst die Erfahrungswelt der Betrachter zu bereichern und mit einem kommunikativen Konzept Künstler, Sammler und Kunstinteressierte zusammenzuführen. Wert legen wir auf die "Umgänglichkeit" der von uns präsentierten Arbeiten. Unterstützt werden wir bei der Auswahl durch ein Team von Kunstfachleuten, vorwiegend Hochschulprofessoren, die uns helfen Künstler vorzustellen, deren Werke auch in Zukunft ihre Bedeutung und ihren Wert behalten. Eine ungezwungene und entspannte Atmosphäre, passend zum Ambiente der Galerie, entsteht nicht zuletzt durch das Galeriecafe in dem besondere Galerieabende mit musi

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Helmstedt nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Helmstedt nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Helmstedt


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.