Rumpelstilzchen - sasse.theater heidenheim (Heidenheim/Brenz) - Tickets

Sonntag 15.11.2020, 15:00 Uhr

    Tickets
    Weitere Termine
    Tickets für das Event Rumpelstilzchen - sasse.theater heidenheim Sonntag 15.11.2020, 15:00, SASSE-THEATER e.V.
    Beschreibung

    Rumpelstilzchen - sasse.theater heidenheim

    Rumpelstilzchen
    Ein Märchen nach Motiven der Gebrüder Grimm


    „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich...“ Diesen Satz kennt wohl jeder und die Antwort natürlich auch: „... Rumpelstilzchen heiß.“

    In diesem Jahr könnt Ihr das Märchen vom Rumpelstilzchen mal ganz anders und neu auf der Sasse-Bühne entdecken. Neben der Hauptfigur, dem Rumpelstilzchen, gibt es bei uns einen fröhlichen, frechen und schlauen Schatten, der die Figuren im Märchen begleitet und ihnen hilft.

    Ein Müller, der so gut lügen kann, wie er faul ist, preist dem König seine Tochter Lisa mit einer wahnsinnigen Fähigkeit an: sie könne Stroh zu Gold spinnen. Der König will das testen. Lisa ist zwar tüchtig, aber Stroh zu Gold spinnen? Unmöglich! Hilfe bekommt sie von einem kleinen Männlein. Aber nicht umsonst. Falls der König Lisa heiratet, will es ihr erstes Kind.

    Nun wie man weiß, hat das Männlein das ganze Stroh zu Gold versponnen und der König Lisa geheiratet. Als das erste Baby kam, war auch das Männlein wieder zur Stelle und verlangte seinen Lohn – das erste Kind.

    Lisa ist verzweifelt und bittet um eine Chance. Das Männlein lässt sich erweichen: Sie kann ihr Kind behalten, wenn sie errät wie das Männlein heißt.

    Eine fieberhafte Suche beginnt, mit spannendem Ausgang.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    29.02.2020
    Ort
    Heidenheim/Brenz
    Eventlocation
    SASSE-THEATER e.V.
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Heidenheim an der Brenz und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Heidenheim an der Brenz


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.