Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Heidelberg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Persönlichkeitsorientierte Seminare und Coaching - Dipl.Psych. Roland Kopp-Wichmann

  • Albert-Ueberle-Str. 11
    69120 Heidelberg
Beschreibung

Persönlichkeitsorientierte Seminare und Coaching - Dipl.Psych. Roland Kopp-Wichmann

Er soll vertrauenswürdig sein Dazu muss er für eine sichere Atmosphäre sorgen, in der die Teilnehmer schnell Kontakt untereinander finden. Er muss sein Handwerk verstehen. Hierbei helfen am meisten fundierte Ausbildungen, eigene, unterschiedliche Berufspraxis und Lebenserfahrung. Er darf nicht langweilen. Das heisst nicht, auf Stühle springen, sondern eine sicheres, lernförderliches Klima schaffen, in dem die Teilnehmer aus ihrer anfangs passiven Rolle herauskommen und Lust bekommen, ihre eigenen Erfahrungen und Fragen einzubringen. Er soll ermutigen. Etwas zu verändern, ist erstmal unbequem und macht den meisten Menschen auch Angst. Ein Training soll aber helfen, sich zu verändern, sonst bringt es nicht viel. Die Teilnehmer sollen ihre Denkgewohnheiten und Verhaltensroutinen angemessen verändern. Dazu braucht es Anerkennung, Wertschätzung und unterstützendes Fordern vom Trainer.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Heidelberg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Heidelberg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Heidelberg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.