Montagsreihe - Improvisationstheater (Heidelberg)

Montag 15.06.2020, 20:00 Uhr

    Beschreibung

    Montagsreihe - Improvisationstheater

    Improtheater entsteht aus dem Moment heraus, ohne Skript und Kostüm. Spielerische Übungen helfen den Teilnehmer*innen, entspannt, neugierig und offen für den Moment zu sein ohne gleich alles zu durchdenken, zu bewerten und zu verwerfen. Reinspringen in Geschichten, Hineinschlüpfen in Rollen, sich von Neuem inspirieren lassen. Von poetisch bis albern, phantasievoll oder alltäglich, alles ist möglich, nichts muss. Auf der Bühne sein, Ideen haben und vor Publikum sprechen - das kann im Rahmen der Improvisation geübt werden. Aufwärmübungen, das Spiel mit Status, kleine Geschichten, spannende Charaktere, kreativ, kurzweilig und amüsant mit dem Blick für die Gruppe und den Einzelnen. Für alle Einsteiger*innen, Wiedereinsteiger*innen und Fortgeschrittene. Raus aus dem Kopf, rein in den Moment in 5, 4, 3, 2, 1! Leitung: Judith Kirchgässner / Lehrbeauftragte für Improvisationstheater (PH, SRH), Schauspielerin für Improvisationstheater, Workshop-Leiterin, Sonderschullehrerin Anmeldung bis zum 8. Juni an info@theaterberatung-bw.de Teilnahmegebühr: 5€ Mit der Montagsreihe-Stempelkarte könnt ihr nach fünf Teilnahmen einen Workshop der Reihe kostenfrei besuchen. Die Probebühne CARL ist mit der Straßenbahn 26 erreichbar, bis »Rudolf-Diesel-Straße«, von dort ca. fünf Minuten Fußweg. Es sind auch Parkplätze vorhanden.
    Kategorie
    Kurse & Seminare, Kunst & Kultur
    Eingetragen am
    12.11.2019
    Ort
    Heidelberg
    Eventlocation
    Probebühne CARL
    Eingetragen von
    Ticketfrog
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Heidelberg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.