Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Blasmusikkonzert mit den Schlossbergmusikanten (Heideblick)

Sonntag 29.05.2022, 14:00 Uhr


  • Langengrassau, Luckauer Straße 61
    15926 Heideblick
    thumbnail - Blasmusikkonzert mit den Schlossbergmusikanten

    Blasmusikkonzert mit den Schlossbergmusikanten

    Es kommt auf die Mischung an .
    Eine großartige Auswahl von Blasmusik aus unserer Umgebung, die wunderschöne Waldkulisse und die einzigartige Akustik der Waldbühne versprechen die perfekte Grundlage für ein einzigartiges Blasmusikfest. Mitreißend für alle Zuhörer!

    Stimmiges Programm aus mehreren Genres
    Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten das sind 21 Musikerinnen und Musiker aus dem Elbe-Elster-Kreis in Brandenburg sowie aus Sachsen und Berlin, die bei jährlich ca. 20 Auftritten über die Brandenburger Landesgrenzen hinweg ihr Publikum mit junger, schwungvoller Böhmisch-Egerländer Blasmusik begeistern.
    Als Orchester erhielten sie 2006 den Kulturpreis des Landkreises Elbe-Elster in der Kategorie Kunst für die langjährige und qualitative Entwicklung des Orchesters zu einer der anerkanntesten Blasmusikformationen des Landes Brandenburg. Bisher hat das Orchester vier Tonträger veröffentlicht, zuletzt „Ein viertel Jahrhundert…aus Liebe zur Musik“ zum seinem 25. Jubiläum im Jahr 2011.
    Das Orchester konnte bereits zum zweiten Mal in Folge den Wettbewerb um den Titel „Krone der sächsischen Blasmusik“ für sich entscheiden. So ging der Wanderpokal 2017 und 2018 nach Sonnewalde in Brandenburg.
    Kategorie
    Konzerte, Volksmusik
    Eingetragen am
    16.02.2022
    Ort
    Heideblick
    Eventlocation
    Waldbühne
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Heideblick


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.