Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Expo Gelände

  • EXPO Plaza 11/EXPO-Gelände
    30521 Hannover
Konzerte
AM
UM
Ansehen
Konzerte
AM
UM
Ansehen
Konzerte
AM
UM
Ansehen
Konzerte
AM
UM
Ansehen

Expo Gelände

Eineinhalb Millionen Quadratmeter und dennoch eine Attraktion neben der anderen: Gärten, Pavillons, weltweite Projekte und Themenparks. Die Besucher der EXPO hatten die Qual der Wahl. An einem Tag von Island nach Vanuatu wandern, Wüsten und Wälder, Gletscher und Meere erleben - auf der EXPO 2000 in Hannover wurde eine solche Traumreise Wirklichkeit. Die EXPO 2000 Hannover war die erste Weltausstellung, die auf bereits existierende Ausstellungsflächen zurückgreifen konnte. Mit der Wahl eines Areals, das es erlaubte, bestehende Messeeinrichtungen zu nutzen, wurde dem Leitthema der EXPO 2000 "Mensch - Natur - Technik" Rechnung getragen. Denn durch den geringen zusätzlichen Flächenbedarf konnten natürliche Lebensgrundlagen bewahrt und Ressourcen geschont werden.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Hannover nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Hannover nach Genre


Übernachten in Hannover


Weitere beliebte Event-Themen in Hannover


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.