Marktkirche

  • Hanns-Lilje-Platz 2
    30159 Hannover
Beschreibung

Marktkirche

Von hier am Markt, wo Handwerker und Kaufleute ansässig waren, dehnte sich Hannover langsam aus. Die Marktkirche im Stile der Backstein-Gotik wurde bereits im 14. Jahrhundert gebaut. In der Kirche selbst ist ein gewisser Johann Michael von Obentraut begraben, ein General des 30-jährigen Krieges. Weitaus bekannter dürfte wohl sein Beiname "Der Deutsche Michel" sein, die Deutschen heute noch scherzhaft bezeichnet werden.
Events
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen

Event finden

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Hannover nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Hannover nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Hannover


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.