Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Laveshaus

  • Friedrichswall 5
    30159 Hannover

Laveshaus

Im Sitz der heutigen Architektenkammer Niedersachsens wohnte einst der bekannte Hofbaumeister Georg Ludwig Laves. Er bestimmte im wesentlichen die bauliche Entwicklung Hannovers. An seinem Wohnhaus, das er von 1822 bis 1824 baute, lässt sich sein nüchterner, klassizistischer Stil erkennen. Nach seinem Tod erwarb die Stadt im Jahre 1908 das Haus, wo regelmäßig Ausstellungen, Vorträge und Diskussionen zum Thema Architektur veranstaltet werden.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Hannover nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Hannover nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Hannover


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.