Abdelkarim (Hannover) - Tickets

Freitag 30.10.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Abdelkarimthumbnail - Abdelkarim
    Tickets
    Tickets für das Event Abdelkarim Freitag 30.10.2020, 20:00, Kultur- & Kommunikationszentrum Pavillon
    ab 29,50 €
    Tickets
    Beschreibung

    Abdelkarim

    Als Bindeglied zwischen Ghetto und Germanen hat Abdelkarim einen klaren Auftrag: Mit satirischem Biss und herrlichem Humor sein Publikum begeistern. Nach Jahren des Beobachtens und Lernens hat es der Marokkaner unseres Vertrauens geschafft: Er ist Staatsfeind Nr.1 – oder war es Staatsfreund?

    Wie bei vielen harten Jungs mit Migrationshintergrund machte die Straße auch ihn zu der Person, die er heute ist. In der Bielefelder Bronx aufgewachsen, erzählt er authentisch und selbstironisch von seinen Erlebnissen als Fremder im eigenen Geburtsland. Dabei wird er politisch, ohne den Zeigefinger zu erheben – quasi durch die Hintertür, aber immer auf den Punkt. Dass er damit extrem erfolgreich ist, belegen zahlreiche Preise wie der Stuttgarter Besen, der Bayerische Kabarettpreis oder der Deutsche Fernsehpreis und regelmäßige Auftritte in unterschiedlichsten TV-Sendungen wie der „heute-show“, „Die Anstalt“ oder seiner eigenen Show „StandUpMigranten“.

    Mit Intelligenz, Ironie und wortgewandtem Humor nimmt Abdelkarim sich selbst und die gesamte Gesellschaft auf die Schippe. Seien Sie live mit dabei, wenn der ghettoerprobte Deutsch-Marokkaner Klischees in die Mangel nimmt und Geschichten aus dem Ghetto Bielefelds in die gesamte Bundesrepublik trägt.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Comedy & Kabarett
    Eingetragen am
    30.09.2020
    Ort
    Hannover
    Eventlocation
    Kultur- & Kommunikationszentrum Pavillon
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Hannover und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Hannover


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.