Nektar - Megalomania Tour - Part II (Hannover) - Tickets

Dienstag 27.10.2020, 20:00 Uhr


  • Emil-Meyer-Straße
    30165 Hannover
    Tickets
    Tickets für das Event Nektar - Megalomania Tour - Part II Dienstag 27.10.2020, 20:00, MusikZenztrum
    Beschreibung

    Nektar - Megalomania Tour - Part II

    Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da !

    Mit ihrem ganz aktuellen Live-Programm kommt die bekannte Band auf ihrer Tournee auch nach Crimmitschau. Am 14. Mai (verlegter Termin vom 12.01.20) stehen sie nun ab 20.00 Uhr auf der Bühne des städtischen Theaters.

    Das neue Album „Megalomania“, welches die Band auf ihrer Tour präsentieren, beschreibt den Zustand der Welt im Hier und Jetzt und ist geprägt von den Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Jahre. Zeitkritisch, modern, aber auch nicht verleugnend, dass NEKTAR eine große und lange Geschichte hat. Die neuen Songs reihen sich nahtlos ein in diese Historie. NEKTAR ist geprägt von vielen Besetzungswechseln und musikalischen Ausflügen in alle Richtungen. Jetzt gibt es wieder ein neues Line Up, wobei Klaus Henatsch die Konstante seit nunmehr 11 Jahren an den Keyboards ist. Er ist auch derjenige, der den Stab vom verstorbenen Bandleader Roye Albrighton aufgenommen hat und NEKTAR nun als musikalischer Leiter, Produzent und Kopf der Band anführt.

    Die Songs auf „Megalomania“ überzeugen durch neuartiges Songwriting, melodische Komplexität und musikalische Abenteuer. Sie knüpfen aber auch hörbar an die Alben „Time Machine“ und auch an frühere NEKTAR Veröffentlichungen an. Im Dezember 2018 kam NEKTAR auf Tournee und hat live den Beweis erbracht, dass sie zu Recht zu einem der Wegweiser für den sogenannten Neo-Prog gehören und dabei eine der Urzellen des Prog-Rock sind.

    Wegen der großen Nachfrage gehen sie nun erneut auf Tournee. Dieses mal in erweiterter Besetzung. Helen Landzettel und Sandra Kawka werden den Background Chor bilden und zusätzlich wird die Geige und das Cello bei vereinzelten Titeln zum Einsatz kommen. Es gibt bei Nektar keinen Stillstand. Eine stetige Weiterentwicklung führt dazu, dass diese nunmehr 50 Jahre bestehende Band sich ständig neu erfindet.
    Kategorie
    Konzerte, Weitere Musikrichtungen
    Eingetragen am
    10.09.2019
    Ort
    Hannover
    Eventlocation
    MusikZenztrum
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Hannover und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Hannover


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.