Das tapfere Schneiderlein - 36. Brüder Grimm Festspiele Hanau (Hanau) - Tickets

Freitag 17.07.2020, 20:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Das tapfere Schneiderlein - 36. Brüder Grimm Festspiele Hanau Freitag 17.07.2020, 20:30, Schloss Philippsruhe
    Beschreibung

    Das tapfere Schneiderlein - 36. Brüder Grimm Festspiele Hanau

    Freches Märchen-Musical

    Nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, sondern vom armen Schneider zum Herrscher übers Königreich avanciert Das Tapfere Schneiderlein im beliebten Märchen der Brüder Grimm. Die tiefgründige Geschichte über Mut, Geschicklichkeit und Tugend kommt 2020 als freches Musical auf unsere Bühne.

    Zwei Fliegen mit einer Klappe

    Damit setzen wir nach Vom Fischer und seiner Frau und Dornröschen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Brüder Grimm Festspielen fort. So kommen die großartigen Festspiel-Produktionen auch außerhalb von Hanau zur Aufführung, und das Münchner Publikum kann kreative Musical-Adaptionen deutscher Märchenklassiker genießen. Zwei Fliegen mit einer Klappe also!

    Ein schneidiger Held

    Der Bericht des königlichen Ministers: Scherereien mit einem Riesenpaar, ein Wildschwein hat die Ernte zertrampelt und ein Einhorn sorgt für Unruhe im Königreich. Außerdem müsse die Prinzessin verheiratet werden. Warum also nicht gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und die tapfersten Recken des Landes sich an den Problemen versuchen lassen? Dem Sieger winkt der Thron und die Hand der Prinzessin.

    Viele Recken versuchen sich daran, doch alle scheitern kläglich. Unter ihnen ist ein Baron, der siegessicher ein Verlobungsgewand beim armen Schneiderlein in Auftrag gibt und es dabei gründlich übervorteilt. Der Schneider, zuvor mit sich und der Welt zufrieden, ahnt plötzlich, dass die Stärkeren am Ende meist die Gewinner sind. Als er dann eher zufällig sieben Fliegen auf einen Streich erschlägt, fragt er sich, ob nicht vielleicht auch in ihm ein großer Held steckt. In der Folge macht er mit erstaunlichen Taten auf sich aufmerksam, wird ans Schloss geholt und kann sogar die bisher unlösbaren Prüfungen bestehen. Seine Wandlung zum Siegertypen geht aber auch mit einer inneren Verwandlung einher. Und unsere Prinzessin ist leider gar nicht an Aufschneidern interessiert…
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    18.10.2019
    Ort
    Hanau
    Eventlocation
    Schloss Philippsruhe
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Hanau und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Hanau


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.