Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Hamburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Deutsches Zollmuseum

  • Alter Wandrahm 15a - 16
    20457 Hamburg
Beschreibung

Deutsches Zollmuseum

Auf 800 Quadratmetern bietet das Museum eine über blick über die Zollgeschichte mit Exponaten von A wie Agrarabgaben bis Z wie Zollsiegel. Das alte Zollamt in Hamburgs historischer Speicherstadt ist heute Standort des Deutschen Zollmuseums. Hier riecht es nach Gewürzen, Tee, Kaffee, Tabak und vielen anderen Waren aus fernen Ländern, die seit jeher über die Hamburger Speicher ihren Weg nach Deutschland und Europa fanden - stets auch unter den Augen der Zöllner, die seit dem Jahre 1900 im Zollamt "Kornhausbrücke" ihren Dienst verrichten. Seit Mai 1992 wachen die Zöllner dort aber über besondere Güter: rund 2000 Ausstellungsstücke, die das Herz des Deutschen Zollmuseums bilden. Von A wie Agrarabgaben bis Z wie Zollsiegel - auf 800 Quadratmetern lebendige Zollgeschichte und -gegenwart.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Hamburg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Hamburg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Hamburg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.