Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Hamburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

BAUSTELLE eins

  • Arnoldstr. 1
    22765 Hamburg
Beschreibung

BAUSTELLE eins

BAUSTELLE eins - Experimentier-Raum in Hamburg BAUSTELLEeins ist zum einen Präsentationsraum für Bildende Kunst und Musik. In unregelmäßigen Abständen werden hier Installation, Fotografie, Video, Zeichnung, Objekt, Komposition, Malerei oder Performances gezeigt. Der weiße Raum in der Arnoldstraße ermöglicht aber mit seinen Schaufenstern darüber hinaus eine Situation, in der die künstlerische Arbeit vor Ort zur ständig wahrnehmbaren und institutionalisierten Performance wird. Ästhetische Handlung verschiedenster Art, sei es die Erprobung einer Installation oder die musikalische Arbeit an vier Takten eines Geigensolos werden ausgehend von der BAUSTELLEeins als Lebensqualität in das Stadtbild. Verschiedene Künstler und Musiker proben und arbeiten hier im halb-öffentlichen Raum und werden in Selbstverständnis und Wahrnehmung zu Performern innerhalb eines Gesamtprojektes "Baustelle".

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Hamburg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Hamburg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Hamburg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.