Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Honky Tonk Harbour (Hamburg) - Tickets

Samstag 27.04.2024, 20:00 Uhr


  • Bernhard-Nocht-Str. 69a
    20359 Hamburg
    thumbnail - Honky Tonk Harbour

    Honky Tonk Harbour

    Hamburg's 4th Independent Country & Western Allnighter!

    !!! Three International Top Bands !!!
    !! Fantastic DJs !!
    ! Lots of booze, cold beer, serious fun & entertainment !

    featuring:
    DEKE DICKERSON & THE NIGHT WRANGLERS (USA)
    ROCKIN' BONNIE WESTERN BOUND COMBO (ITA)
    THE TRUFFLE VALLEY BOYS (ITA)

    DEKE DICKERSON & THE NIGHT WRANGLERS (USA)
    Vorneweg: Deke Dickerson ist eine Legende der amerikanischen Roots Music!
    „Es ist ein harter Job, aber jemand muss ihn machen“, behauptet der erfahrene Musiker/Sänger/Entertainer Deke Dickerson. Wie üblich fügt Dickerson trockenen Witz zu einer ernsthaften Verkündigung seiner Karriereabsichten hinzu: die amerikanische Roots-Musik am Leben zu erhalten und gleichzeitig neue Kreativität – eine Bluttransfusion, wenn man so will – in Musikgenres einzubringen, die in den vergangenen Jahrzehnten florierten. Für diese Bemühungen wurde er unter anderem mit der Auszeichnung „Ameripolitan „Musiker des Jahres““ belohnt. Deke Dickerson ist 52 Jahre alt, trägt die Roots-Music-Fackel seit seinem 13. Lebensjahr und spielt in seiner ersten Rockabilly-Band in seiner Heimatstadt Columbia, Missouri. Nachdem er im Alter von 22 Jahren nach Los Angeles gezogen war, hat er sich in Tinseltown eine Nische geschaffen. Dickerson spielte nicht nur in seiner Hauptband Deke Dickerson and the Ecco-Fonics und seiner neuesten Gruppe Deke Dickerson and the Whippersnappers, sondern lieferte auch Roots-Musik für eine Reihe von Fernsehshows und Filmprojekten (einschließlich der Musik für Johnny Knoxvilles Paramount Pictures-Film Action Point). Beim 4. Honky Tonk Harbour wird Deke nun in Begleitung der deutschen Round Up Boys, die an diesem Abend als The Night Wranglers auftreten, sein aktuelles Album „Honky Tonkin’ Rhythm“ live präsentieren!

    ROCKIN' BONNIE WESTERN BOUND COMBO (ITA)
    Rockin’ Bonnie Western Bound Combo sind schon seit Jahren live auf der Bühne und präsentieren auf ihrer großartigen Liveshow einen traditionellen Steel-Gitarren-Sound mit rasanter Energie, vereint mit ihrer Liebe zu Hillbilly Bop, Western Swing, Honky Tonk, Country und einer mächtigen Ladung Rockabilly. Sie haben hart daran gearbeitet, einen glatten, polierten Stil zu verfeinern, wie ihre reichhaltige Diskographie voller obskurer Juwelen sowie nie langweiliger Originalnummern beweist. Die rockin' Hillbillies aus Italien sehen gut aus, tragen auffällige Western-Vintage-Anzüge und haben in der Sprache der Country-Musik und des alten Rock’n’Roll viel zu sagen. Bis dato nahmen sie an einigen der wichtigsten Festivals in ganz Europa teil und traten auch bei Live-Shows in den USA auf.

    THE TRUFFLE VALLEY BOYS (ITA)
    Da muss tatsächlich erst eine italienische Band kommen, um der Bluegrass-Gemeinde in USA zu zeigen, wie die Musik in den goldenen 50er Jahren des Genres geklungen hat. Ohne jegliche Modernismen führen die fünf Italiener zurück zum wilden, rauen und energiereichen Sound der frühen Jahre. Dabei klingen sie nicht nur frappierend nah an den Originalen (von denen keiner mehr wirklich aktiv ist), sondern sehen auch aus, als wären sie einer Show dieser Zeit entsprungen. Detailverliebt zeigen sie sich in cooler stilsicherer Bühnenkleidung und benötigen (wie bei einer Show in einer Scheune im tiefen Hillbilly Country) nicht mehr als ein einziges Mikrofon, um das sie sich dynamisch und doch komplex choreographisch gruppieren. Ihr intensiver, mehrstimmiger Gesang klingt wie auf einer alten Schallplatte und verrät praktisch keinen Akzent, wie selbst ein Kritiker des bedeutendsten Fachblatts „Bluegras...
    Tickets für das Event Honky Tonk Harbour Samstag 27.04.2024, 20:00, Nochtspeicher
    ab 34,50 €
    Tickets

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Hamburg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.