Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Claudia Weis liest in Fuhlsbüttel (Hamburg) - Tickets

Donnerstag 21.03.2024, 19:30 Uhr

thumbnail - Claudia Weis liest in Fuhlsbüttel

Claudia Weis liest in Fuhlsbüttel

Claudia Weiss studierte Geschichte, Slawistik und Geographie in Hamburg und Moskau. Nach Promotion und Habilitation ist sie nun Privatdozetin mit dem Lehrgebiet Neuere und Osteuropäische Geschichte. Frau Weiss verfasste wissenschaftliche Publikationen, schrieb Beiträge für das Geschichtsmagazin Geo Epoche und brachte den Sachbildband "Das Reich der Zaren" heraus. 2011 machte sie mit ihrem ersten historischen Roman Schandweib auf sich aufmerksam, der von einem Kriminalfall im Jahr 1701 in Hamburg handelt. Es folgten zwei weitere Romane, Scharlatan und Rattenfängerin, in denen erneut der Advokat Hinrich Wrangel und seine Frau Ruth als Protagonisten auftreten. sie lebt und arbeitet in Hamburg.


Mit "Jenseits von Hamburg" liegt nun ihr neuester Roman vor, den wir schon sehnsüchtig erwartet hatten. Der Titel ist Programm, denn jenseits von Hamburg lag die Auswandererstadt auf der Elbinsel Veddel: Im heißen Sommer 1906 müssen hier jede Woche Tausende Menschen für sieben Tage ausharren, sich auf ansteckende Krankheiten untersuchen lassen, sowie sämtliche Formalitäten erledigen, die für die Auswanderung nach Amerika nötig sind. Erst dann dürfen sie auf einen der großen Überseedampfer im Hafen.


Ljuba wartet zusammen mit ihrer Tochter Dascha auf die Weiterfahrt. Sie fühlt sich dauernd verfolgt. Doch was verfolgt sie wirklich? Dascha hofft auf ein freies Leben. Doch was bedeutet frei? Die beiden Brüder David und Mashel träumen von einer anderen Welt. Doch träumen sie den gleichen Traum? Der für Recht und Ordnung verantwortliche Polizeikommissar sehnt sich nach Sicherheit. Doch wessen Interessen hat er zu dienen?


Die Wege der Menschen kreuzen sich auf den Gassen der Auswandererstadt. Ihre Geschichten, Träume und Ängste verweben sich – und kaum einer von ihnen geht, wie er kam.

Tickets für das Event Claudia Weis liest in Fuhlsbüttel Donnerstag 21.03.2024, 19:30, Bücherstube Fuhlsbüttel
Kategorie
Theater & Bühne, Lesungen
Eingetragen am
08.07.2023
Ort
Hamburg
Eventlocation
Bücherstube Fuhlsbüttel
Eingetragen von
Logo

Ähnliche Events in der Nähe


Weitere beliebte Event-Themen in Hamburg


Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.