Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Trilogie europäischer Erinnerung (Hamburg) - Tickets

Montag 09.08.2021, 09:00 Uhr


  • Hamburg
    20095 Hamburg
Tickets
Tickets für das Event Trilogie europäischer Erinnerung Montag 09.08.2021, 09:00, Hamburg
Eventfrog Tickets
Beschreibung

Trilogie europäischer Erinnerung

Die Reise beginnt in Arras (Nordfrankreich), wo ihr auf die Spuren der Kriegsgeschichte in Westeuropa geht. Nach dem Auftakt der trinationalen Begegnung macht ihr noch in Belgien Aufenthalt. Es wird die Gelegenheit sein, das Gemeinsame an Frankreich, Belgien und Deutschland zu erkunden. Euch werden natürlich auch Unterschiede auffallen, insbesondere im Gespräch mit den anderen Jugendlichen aus den anderen Ländern. Die Endstation ist Hamburg. Die Hafenstadt liefert viele Elemente, um über die Verarbeitung des Kriegs zu diskutieren. Oft ist die Rede von „Helden", „Opfern" und „Tätern" in Kriegszeiten; doch können noch scharfe Trennungen bei diesen Begriffen erreicht werden? Wer erzählt wem über Geschichte? Eure Erlebnisse und Eindrücke werden euch begleiten, wenn ihr nach Antworten auf diese Fragen sucht. Wir schauen uns nicht nur Gedenkstätte an. Zum Programm gehören weitere Aktivitäten : Spiele, Outdoor-Aktivitäten in der Nähe unserer Reiseziele (Hamburg, Namur, Arras…)... sodass Abwechslung nicht fehlen wird! Französischkenntnisse sind nicht notwendig, da das Programm von dem Team übersetzt wird. Interesse ist trotzdem vermeintlich hilfreich, da ihr euch auch mit der Sprache spielerisch auseinandersetzen werdet. Das Projekt wird durch das DFJW (Deutsch-Französisches Jugendwerk) finanziert.
Kategorie
Kinderveranstaltungen, Jugendliche
Eingetragen am
26.02.2021
Ort
Hamburg
Eventlocation
Hamburg
Eingetragen von
Eventfrog

Ähnliche Events in der Nähe


Weitere beliebte Event-Themen in Hamburg


Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.