Nicht einmal das Schweigen - Mut! Theater Hamburg (Hamburg)

Donnerstag 05.11.2020, 20:00 Uhr


  • Amandastrasse 58
    20357 Hamburg
    Beschreibung

    Nicht einmal das Schweigen - Mut! Theater Hamburg

    „Nicht einmal das Schweigen ist noch dein Eigenes“ ist ein multimediales, spartenübergreifendes Theater.

    Es ist bekannt, dass viele Schriftsteller*innen in verschiedenen Ländern aufgrund ihrer Bücher oder Gedanken verhaftet und mit Freiheitsstrafe verurteilt worden sind. Interessant ist in diesem Sinne nicht nur die „sichtbare Gewalt“ nach der Begrifflichkeit von Slovaj Zizek, die wir fast jeden Tag aus aller Welt und hauptsächlich aus nahöstlichen Ländern durch Nachrichten mitbekommen. Im Fokus steht die „unsichtbare Gewalt“, die von undemokratischen Regimen erzeugt wird, unabhängig davon, ob wir in dieser repressiven Gesellschaft leben oder in einem anderen Staat. Es werden zunächst die Erzählungen der verurteilten Schriftsteller wie Can Dündar, Ahmet Altan, Aslı Erdoğan und Osman Kavala u.a. betrachtet.

    Diese Erzählungen dienten als Inspiration für den dramaturgischen Inhalt des Theaterstückes. Dieses Projekt beschäftigt sich mit den emotionalen Prozessen dieser Schriftsteller, auf Ihre Haltung und ihre Meinungsfreiheit, sowie dem Preis, den sie für ihre Standhaftigkeit und ihren Mut bezahlen.

    Die Inszenierung ist eine Eigenproduktion des MUT! Theaters.

    Regie und Text: SERKAN SALIHOGLU
    Schauspiel: CAGLAR YIGITOGULLARI
    Bühne & Illustrationen: TURGUT KOCAMAN
    Musik: PIRKKA KARPPINEN
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    13.10.2020
    Ort
    Hamburg
    Eventlocation
    Mut!Theater
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Hamburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Hamburg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.