Bozó singt Jürgens - Benefizkonzert (Hamburg) - Tickets

Samstag 21.12.2019, 19:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Bozó singt Jürgens - Benefizkonzert Samstag 21.12.2019, 19:00, Freie Akademie der Künste
    Beschreibung

    Bozó singt Jürgens - Benefizkonzert

    Am 21. Dezember 2019 jährt sich zum 5. Mal der Todestag von Udo Jürgens. Gerade erschien Udo Jürgens´ letztes Buch "Spiel des Lebens", und die Verfilmung seines Musicals "Ich war noch niemals in New York" kam in die Kinos.

    Erstmals gibt Mathias Bozó als authentischer Interpret der besonderen Lieder des Udo Jürgens Konzerte damit auch in Hamburg. Höhepunkt dabei ist das Benefizkonzert des Hanse Club anläßlich des 5. Todestages von Udo Jürgens. Mathias Bozó begleitet sich selbst dabei am Klavier. Nicht äußere Imitation, sondern die authentische Wiedergabe der Inhalte und Melodien sind ihm wichtig. Die Menschen empfinden, Udo Jürgens singe selbst, wenn Mathias Bozó diese Lieder interpretiert.

    Die Stiftung phönikks widmet ihre gemeinnützige Arbeit seit 30 Jahren jungen Familien, in denen Kind, Mutter oder Vater von Krebs betroffen sind. Neben der schweren körperlichen Belastung leiden die betroffenen Familien an einem radikal veränderten Alltag. Krebserkrankungen führen zu tiefgreifenden, psychosozialen Belastungen aller Familienmitglieder. Zutiefst persönlich, im geschützten Raum eines Gesprächs oder in der Gemeinschaft helfen die erfahrenen Kolleginnen und Kollegen der Beratungsstelle den Familien, wieder Mut zu fassen.

    Der Hanse Club e.V. stellt sich bewusst in die hanseatische Tradition der Verzahnung von Wirtschaft und Kultur, sowie Wissenschaft und Gesellschaft in gegenseitiger Verantwortung. Dem Charity-Gedanken in Deutschland einen Stellenwert wie in den angelsächsischen Ländern zu verschaffen, ist uns ein zentrales Anliegen. Seit 2002 veranstaltet Der Hanse Club e.V. Charity Events und konnte in der Zeit über 400.000 EUR für soziale Projekte und Einrichtungen sammeln.
    Kategorie
    Konzerte, Volksmusik
    Eingetragen am
    09.10.2019
    Ort
    Hamburg
    Eventlocation
    Freie Akademie der Künste
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Hamburg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.