Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Museum für Haustierkunde "Julius Kühn"

  • Adam-Kuckhoff-Straße 35
    6108 Halle
Beschreibung

Museum für Haustierkunde "Julius Kühn"

Die Einrichtung an der Martin Luther Universität informiert hier über ihre Entstehungsgeschichte und ihre Ausstellungsinhalte. Das Museum mit seinen umfangreichen Sammlungsbeständen ist speziell den Haustieren gewidmet. Im Verlauf einer 130-jährigen Sammlungstätigkeit ist ein einzigartiger Haustierskelettbestand zusammengetragen worden. Das Tiermaterial stammt aus dem von 1863 bis 1969 existierenden Haustiergarten der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Halle. Das Museum ist in einem ehemaligen Stallgebäude untergebracht. Dabei wurde der einstige Stallcharakter beibehalten. Im Jahr 1988 konnte das Museum feierlich eröffnet werden.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Halle (Saale) nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Halle (Saale) nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Halle (Saale)


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.