Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Halle (Saale) und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Kindermuseum Halle im Wohncentrum Lührmann

  • Mansfelder Str. 15
    06108 Halle (Saale)
Beschreibung

Kindermuseum Halle im Wohncentrum Lührmann


Kinder-Aktions-Ausstellung „Die fünfte Jahreszeit - unsere Erde im Fieber“
Mitmach-Ausstellung zum Thema Klimawandel und Umweltschutz

Geht mit uns auf Entdeckungsreise in den Regenwald, in die Wüste, ins Meer und zu den Polkappen. - Erlebt die Natur und eure Umwelt einmal ganz neu, lernt etwas über das Klima - und - wie und warum es sich gerade ändert.
Warum schmilzt das Eis an den Polkappen? Wohin gehen die Eisbären, wenn das Eis schmilzt? Warum ist der Regenwald für uns und unsere Erde so wichtig? - Und warum gibt es trotzdem immer weniger davon? Was bewegt die Autos? Woher kommt der Strom für unser Licht? Was machen wir, wenn wir Menschen das ganze Erdöl verbraucht haben? Wohin mit unserem Müll, den wir produzieren?
In der Ausstellung laden dich verschiedene Workshops dazu ein, selbst kreativ zu werden und an neuen Wegen zu tüfteln, was du für unsere Umwelt tun kannst und welche Möglichkeiten es gibt, mit den Klimaveränderungen umzugehen.
An der Ausstellung wurde gemeinsam mit vielen Kindern und Jugendlichen über einen Zeitraum von anderthalb Jahren geforscht, geplant und gebaut. Sie bietet dir auf eine ungewöhnliche Weise Raum und Möglichkeiten, dich mit der Umwelt und dem Klima auseinanderzusetzen - und sie wartet auf deine Ideen!
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Halle (Saale) nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Halle (Saale) nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Halle (Saale)


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.