Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Klabusterbären LP-Release-Party (Halle (Saale)) - Tickets

Samstag 27.07.2024, 20:30 Uhr

    thumbnail - Klabusterbären LP-Release-Party

    Klabusterbären LP-Release-Party

    Pünktlich zum 30. Bandgeburtstag erscheint die neue und achte LP der halleschen Band „Klabusterbären“. Es ist ein echtes neues Album, keine Best-of-Retrospektive zum Jubiläum.
    Dabei schaut die Band textlich durchaus zurück. Die unangenehmen „Baseballschlägerjahre“ in den 90er Jahren in Ostdeutschland werden thematisiert, „Der Fluss“ ist sowohl Liebeslied als auch Erinnerung an die Umweltverschmutzung zu DDR-Zeiten, in „Kleiner Mond“ versucht jemand die Flucht aus der DDR, gleichzeitig nimmt der Text Bezug auf Lutz Seilers „Kruso“. „Diese Momente“ beschwört tolle Zeiten im Leben, „Ich bin was ich bin“ fragt, was Punk 2024 noch sein kann, „Nebel auf Allee“ beschreibt eine subjektive Sicht auf den antisemitischen Anschlag in Halle 2019. Die Klabusterbären sind auch auf dieser Scheibe keine Freunde platter Parolen, sondern genaue Beobachter und Erzähler des ostdeutschen Alltags.
    Musikalisch haben sie die Rumpel-Punk-Jahre längst hinter sich gelassen. Einflüsse aus Post-Punk, Indie, Surf, New Wave sind dieser Veröffentlichung deutlich anzuhören. Dass sie auch noch Punk können, beweisen nicht nur der kehlige Gesang von Sänger Ecki, sondern auch Songs wie „Feuer & Flamme“ und das herrlich ostpunkige „Kleiner Mond“.
    Tickets für das Event Klabusterbären LP-Release-Party Samstag 27.07.2024, 20:30, WUK Theater Schiff Halle (Saale)
    ab 12,34 €
    Tickets
    Kategorie
    Konzerte, Electronic
    Eingetragen am
    19.06.2024
    Ort
    Halle (Saale)
    Eventlocation
    WUK Theater Schiff Halle (Saale)
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Halle (Saale)


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.