That's what she said - Identitäten im WUK Theater Quartier (Halle (Saale))

Mittwoch 28.10.2020, 20:00 Uhr

    Beschreibung

    That's what she said - Identitäten im WUK Theater Quartier

    That's what she said Solo-Performance

    Ein Mensch voller Wut und die Wucht der Bühne. Macht und #metoo. Inspiriert von Carolin Emckes Monolog Ja heißt ja und… „Etwas nicht zu wollen, heißt nicht nichts zu wollen!“, Carolin Emcke Ja heißt ja und…

    Lust und Grenzen. Es ist nicht normal, dass wir sie als Frauen, besser gesagt als Nicht-Männer verteidigen müssen. Den Ausgangspunkt für diesen Abend bildete die #metoo-Debatte und die inneren Konflikte einer Frau mit den gesellschaftlichen Realitäten. Ja heißt ja. Und nein heißt nein. So monochrom wird dieser Abend leider nicht funktionieren. Es mischen sich Erfahrungen und feministische Überlegungen zu den Themen Lust und Sexualität, Norm und Queer dazwischen, darüber oder darunter.

    Die Frau hat aufgehört zu flüstern. Es ist ein Prozess, der sich entwickelt und Haken schlägt. Ein Prozess, der verhandelt wer Recht hat und wer die Macht und warum das nicht so bleiben darf. Feminismus als Kampfarena. Einmal eingetreten kämpft sie mit den offenliegenden Widersprüchen und ihrem eigenen Bademantel. Wie ist es gegen etwas zu sein, dass manche normal finden, oder für etwas zu sein, das anders und neu ist? Aber die will doch nur Aufmerksamkeit. Jawohl!
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    11.09.2020
    Ort
    Halle (Saale)
    Eventlocation
    WUK - Theater Quartier am Holzplatz
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Halle (Saale) und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Halle (Saale)


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.