Frauen in gehobenen Positionen | WUK Theater Quartier Halle (Halle (Saale)) - Tickets

Freitag 30.10.2020, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Frauen in gehobenen Positionen | WUK Theater Quartier Halle Freitag 30.10.2020, 20:00, WUK - Theater Quartier am Holzplatz
    Beschreibung

    Frauen in gehobenen Positionen | WUK Theater Quartier Halle

    Frauen in gehobenen Positionen Lehmann und Wenzel + Franziska Merkel (Leipzig) Figurentheater

    Diese Show beschäftigt sich mit komplizierten Hebefiguren und erfolgreichen Frauen. Unterhaltsam, emanzipierend und provokativ. Die drei Spieler*innen überprüfen ihren eigenen Feminismus. Pur und vor den Augen der Zuschauenden. Figurenspiel, Tanz und Musik sind die Mittel. Und die Angst doch etwas zu entdecken, was da nicht hingehört, spielt mit.

    Schlange, Stier und Schwan warten schon sehnsüchtig auf ihren Auftritt, um endlich Antworten auf die vielen Fragen zu geben. Der Stier findet, er wird zu Unrecht als Lüstling dargestellt. Die Schlange schweigt. Der Schwan zeigt seine einfühlsam-sensible Seite.
    Und wenn sich dann doch die Wunde zeigt, die dort in der Gesellschaft klafft und die alle anschreien und auf der alle rumtrampeln, dann ist es Zeit für eine Utopie. Wie soll sie aussehen, die neue Gesellschaft?

    SPIEL + AUSSTATTUNG + MUSIK Franziska Merkel, Samira Wenzel, Stefan Wenzel ASSISTENZ Johanna Posenenske REGIE Ensemble FOTO Stefan Hurtig

    Eine Produktion von Lehmann und Wenzel + Franziska Merkel in Koproduktion mit Westflügel Leipzig. Gefördert vom Kulturamt Leipzig und durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    01.09.2020
    Ort
    Halle (Saale)
    Eventlocation
    WUK - Theater Quartier am Holzplatz
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Halle (Saale) und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Halle (Saale)


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.