Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Parkhotel Unter den Linden

  • Klamrothstr. 2
    38820 Halberstadt

Parkhotel Unter den Linden

Dieses Hotel wurde 1910 von dem bekannten Berliner Architekten Hermann Muthesius als Privat-Domizil erbaut und bietet heute familiäre Atmosphäre, Zimmer mit eigener Geschichte, Restaurant, Tagungsräume und die Möglichkeit zur Online-Buchung. Architektur und Inneneinrichtung des Landhauses im englischen Stil fanden bereits damals eine starke überregionale Beachtung. In den Jahren 1992/93 wurde die gesamte Anlage nach originalen Vorlagen restauriert und zu einem Hotel mit 80 Betten und anspruchsvoller Gastronomie umgestaltet. Mittelpunkt und architektonisches Kleinod im Erdgeschoss ist die original erhaltene holzgetäfelte Diele mit weisser Kassettendecke und einem mächtigen Sandsteinkamin, der zum Verweilen einlädt. An schönen Tagen werden Sie auf der Terrasse auf 100 Plätzen mit lukullischen Spezialitäten aus Küche und Keller verwöhnt.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Halberstadt nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Halberstadt nach Genre


Übernachten in Halberstadt


Weitere beliebte Event-Themen in Halberstadt


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.