Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Lebendige Gartendenkmalpflege - Rekonstruktion des Historischen Landschaftsparks Spiegelsberge (Halberstadt)

Freitag 04.06.2021, 16:00 Uhr

    thumbnail - Lebendige Gartendenkmalpflege - Rekonstruktion des Historischen Landschaftsparks Spiegelsbergethumbnail - Lebendige Gartendenkmalpflege - Rekonstruktion des Historischen Landschaftsparks Spiegelsberge

    Lebendige Gartendenkmalpflege - Rekonstruktion des Historischen Landschaftsparks Spiegelsberge

    Bereits in den 1980er Jahren gab es engagierte Menschen, die den Park Spiegelsberge, ein frühes Beispiel für einen englischen Landschaftspark in Deutschland, vor dem Vergessen bewahrt haben. Seit der politischen Wende vor mehr als 30 Jahren flossen sechsstellige Fördersummen in den Wegebau, in die Beschilderung und in die Baumpflege. Wertvolle Parkarchitekturen konnten gesichert und rekonstruiert werden. Seit 2010 unterstützt ein Verein den Parkpfleger bei der Unterhaltung der Anlage. Bürgerschaftliches Engagement sorgte für den Wiederaufbau des Spiegelschen Mausoleums. Vieles konnte bereits erreicht werden, andere Projekte warten noch auf ihre Realisierung. Erfahren Sie während dieser Führung einiges über Chancen und Risiken der denkmalgerechten Sanierung eines Gartendenkmals.
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Führung
    Eingetragen am
    14.04.2021
    Ort
    Halberstadt
    Eventlocation
    Tiergarten Halberstadt
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Halberstadt


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.