Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Guben und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Plastinarium

  • Alte Poststraße 26/Uferstraße
    03172 Guben
Beschreibung

Plastinarium

PLASTINARIUM und Planetarium Das PLASTINARIUM steht am Ende einer langen wissenschaftlichen und demokratischen Tradition in Europa. Im Jahre 1543 begründete der Chirurg Andreas Vesal die Anatomie der Neuzeit. Er veröffentlichte in einem umfassenden Bildatlas wirklichkeitsgetreue Anatomie und popularisierte die Anatomie durch öffentliche Sektionen. Ebenfalls 1543 veröffentlichte der Astronom Nikolaus Kopernikus eine Abhandlung über Kosmologie, in der er bewies, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. Seither gewährt ein Planetarium Einblick in die Kosmologie. Vergleichbar mit einem Planetarium, das uns den Blick in die Entstehung und den Aufbau kosmischer Welten eröffnet, gibt das PLASTINARIUM in Guben einen Einblick in die Entstehung und den Aufbau des Körpers und der KÖRPERWELTEN: Es ist das anatomische Theater der Moderne.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Guben nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Guben nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Guben


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.