Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Museum Mauersberg

  • Hauptstraße 22
    9518 Mauersberg
  • 03735/90888
  • 03735/61014

Museum Mauersberg

Dauer-Ausstellung rund um die Brüder Rudolf Mauersberger und Erhard Mauersberger, die beide Kantoren waren In landschaftlich reizvoller Gegend zwischen Marienberg und Annaberg-Buchholz gelegen, befindet sich die kleine Erzgebirgsgemeinde Mauersberg. Mit ihr verbinden sich in die Namen der Brüder Rudolf Mauersberger (1889-1971) und Erhard Mauersberger (1903-1982). Sie wurden dort geboren, verbrachten dort ihre Kindheit und erwarben sich in späteren Jahren internationale Anerkennung für ihre außerordentlichen Leistungen als Kreuz- bzw. Thomaskantor. Ein Teil der umfangreichen Erzgebirgssammlung des Kreuzkantors, das selbstgebastelte Modell seines Heimatdorfes und weitere Gegenstände aus seinem Nachlaß, wurden im Jahre 1973 in einem eigens dafür ausgebauten Gebäude erstmals der Öffentlichkeit zugängig gemacht.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Großrückerswalde nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Großrückerswalde nach Genre


Übernachten in Großrückerswalde


Weitere beliebte Event-Themen in Großrückerswalde


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.