Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Großefehn und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Kirche Mittegroßefehn

  • Kirchstraße 11
    26629 Großefehn
Beschreibung

Kirche Mittegroßefehn

Die Kirchengemeinde Mittegroßefehn liegt im Herzen von Großefehn. Die Gemeinde besteht aus ca. 1.450 Gliedern. Durch die zahlreichen Neubaugebiete haben viele junge Familien und Menschen, die Mittegroßefehn für sich entdeckt haben, eine Heimat gefunden. Die Kirche von Mittegroßefehn wurde am 07.01.1857 eingeweiht. Der erste Pastor dieser Gemeinde, Heinrich Leiner, war der Initiator dieses Kirchenbaus. Die äußere Form gleicht dem neoromanischen und die innere Form dem neugotischen Stil. Der Altar ist der neoklassizistischen Richtung nachempfunden. Das Schiff als Wetterfahne auf dem Kirchturm geht auf die vielen Seefahrer zurück zur Zeit der Gründung. Schwerpunkte in der Gemeindearbeit liegen in der Kinder- und Jugendarbeit und der Seniorenarbeit. Der Besuchsdienstkreis öffnet mit seinem Antrittbesuch bei den Neuzugezogenen den Weg zur Kirche und ihrer Gemeinde. Der Posaunenchor ist seit fast vierzig Jahren ein fester Bestandteil der Kirchengemeinde.
Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Großefehn nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Großefehn nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Großefehn


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.