Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Freilichtmuseum Germanische Siedlung Klein Köris e.V.

  • Buschweg 2
    15746 Groß Köris
Beschreibung

Freilichtmuseum Germanische Siedlung Klein Köris e.V.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu den Grabungen, der Konzeption des Museums und den Terminen sowie Fotos. Erdarbeiten bei Klein Köris, Landkreis Dahme-Spreewald, in der Mark Brandenburg führten die Archäologen auf die Spuren eines untergegangenen Dorfes und lösten 1976 Ausgrabungen aus. Schon die ersten Funde waren vielversprechend. Die Ausgrabungsarbeiten vor Ort dauerten bis 1995. In dieser Zeit konnte etwa 1/3 der gesamten Fläche freigelegt werden. Ein hoher Grundwasserspiegel konservierte hölzerne Gegenstände und Konstruktionen, so daß die hervorragend erhaltenen Reste eine detaillierte Rekonstruktion des Dorfes erlauben.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Groß Köris nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Groß Köris nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Groß Köris


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.