Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Dom St. Nikolai

  • Domstraße 54
    17489 Greifswald
Beschreibung

Dom St. Nikolai

Seit vielen Jahrhunderten ist der Dom St. Nikolai ein Ort der Versammlung, der Tröstung, der Stärkung, der Ermutigung. Für Hochzeitspaare, Trauernde, die Gottesdienstgemeinde und für Einzelne, die dort Gemeinschaft, Kraft oder auch Stille suchen. Dazu ist er ein Ort, den jedes Jahr Zehntausende von Touristen besuchen und in die geistliche oder die kunstgeschichtliche Welt dieses Gebäudes eintauchen. Er ist Gründungsort der Greifswalder Universität von 1456 und ein Ort der Kraft und Stärkung in den Zeiten der Wende 1989.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Greifswald nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Greifswald nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Greifswald


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.