Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Grafenwöhr und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr

  • Martin-Posser-Str. 14
    92655 Grafenwöhr
Beschreibung

Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr

Die Kulturabteilung des Museums beschäftigt sich mit dem "Alltagsleben der Oberpfälzer Menschen - früher und heute". Zu Beginn der 80er Jahre wurde das Heimatmuseum um eine "Wehrkundliche Sammlung" erweitert. Die Geschichte des Museums Grafenwöhr geht bis ins Jahr 1932 zurück. Damals gelang es einer Reihe von heimatbegeisterten Männern im 1559 erbauten "Alten Pfarrhof" von Grafenwöhr ein Heimatmuseum einzurichten. Die Kulturabteilung beschäftigt sich mit dem "Alltagsleben der Oberpfälzer Menschen - früher und heute". In einem Lebenskreis sind die verschiedenen Stationen im Leben eines Menschen beginnend mit Geburt, Kindheit und Schulzeit in Szene gesetzt. Kinderspielzeug aus verschiedenen Jahrzehnten und Schulgerät, machen den historischen Wandel besonders deutlich. Zu Beginn der 80er Jahre wurde auf Empfehlung der Landesstelle für die Nichtstaatlichen Museen München das Heimatmuseum um eine "Wehrkundliche Sammlung", erweitert. Darüber hinaus bietet das Kultur- und Militärmuseum seinen Besuchern laufend wechselnde Sonderausstellungen mit allgemein- und militärhistorischen Themen oder auch künstlerischen Hintergrund an.
JedesTicketZählt

Locations in Grafenwöhr nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Grafenwöhr nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Grafenwöhr


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.