Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kupferbergwerk Grube Wilhelmine

  • Wilhelminenstr. 6
    63825 Sommerkahl
Beschreibung

Kupferbergwerk Grube Wilhelmine

Die heute sichtbaren Anlagen stammen aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts, wo das Bergwerk für nur wenige Jahre auf Kupfersulfide bebaut wurde. Der bunt mineralisierte Tagebau ist ein bekannter Fundort für Mineralien wie Azurit und Malachit. Die heute sichtbaren Anlagen stammen aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts, wo das Bergwerk für nur wenige Jahre auf Kupfersulfide bebaut wurde. 1922 wurde der Betrieb aufgrund von zu geringen Erzvorkommen und Wassermangel im Winter eingestellt. Der bunt mineralisierte Tagebau ist ein bekannter Fundort für zahlreiche, meist farbige, sekundär gebildete Mineralien wie Azurit und Malachit.

Event finden

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Goldbach/Unterfranken nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Goldbach/Unterfranken nach Genre


Übernachten in Goldbach/Unterfranken


Weitere beliebte Event-Themen in Goldbach/Unterfranken


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.