Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Björn Jentsch: Zurück zur Klassik! - Jazzstandards mal anders (Göttingen) - Tickets

Mittwoch 15.03.2023, 20:15 Uhr

    thumbnail - Björn Jentsch: Zurück zur Klassik! - Jazzstandards mal anders
    Tickets für das Event Björn Jentsch: Zurück zur Klassik! - Jazzstandards mal anders Mittwoch 15.03.2023, 20:15, Apex Kultur e.V.
    ab 19,80 €
    Tickets

    Björn Jentsch: Zurück zur Klassik! - Jazzstandards mal anders

    Verjazzte Versionen berühmter klassischer Werke hat es schon oft gegeben. Der Jazzpianist Björn Jentsch dreht nun einmal den Spieß um und macht aus bekannten Jazz-Songs Klavierstücke in klassischem Stil. In seinem Bühnenprogramm versetzt er bekannte Swing-, Blues- und Bebop-Songs in zurückliegende Musikepochen, und so wird aus Jazz Klassik! Summertime wird zur Fuge á la Johann Sebastian Bach, Angel Eyes zur melancholisch-ergreifenden barocken Trauerode, Georgia on my mind präsentiert sich im höfisch galanten Gewand des 18. Jahrhunderts als schwungvolles Menuett, und mit einem Seitenblick auf Mozart und Haydn zaubert Björn Jentsch aus dem musikalischen Material der Jazz-Standards kleine, freche, virtuos funkelnde Sonatinen. Und ganz nebenbei erfährt man an diesem ungewöhnlichen Konzertabend viel Hintergründiges und interessante Detail zu den Originalwerken. Ein Muss nicht nur für eingefleischte Fans des Künstlers! Jentschs mitreißende Interpretationen, sein musikalischer Witz und seine Spielfreude versprechen auf jeden Fall einen großartigen Tasten-Abend.
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    03.02.2023
    Ort
    Göttingen
    Eventlocation
    Apex Kultur e.V.
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Göttingen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.