Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/goettingen/event-detail/34752071/96989678?
Event
Location

Volker Weininger: Der Schulmärchenreport (Göttingen) - Tickets

Samstag 20.10.2018, 20:15 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Volker Weininger: Der Schulmärchenreport Samstag 20.10.2018, 20:15, Apex Kultur e.V.
    ab 16,50 €
    Tickets
    Beschreibung

    Volker Weininger: Der Schulmärchenreport

    Die Bildungsrepublik Deutschland steht kurz vor dem Offenbarungseid. In blindem Aktionismus schießen die Experten aus allen Rohren. Frühförderung, Eliteförderung, Erregungsförderung? Und über allem kreisen die Helikopter-Eltern in ihren tollkühnen Kisten. Wer gewinnt, wer verliert? Und wer kümmert sich um die, die nix mehr zu verlieren haben? Im Zweifelsfall die Falschen: Fehlt die Aufklärung, freut sich der Radikale. Und eins ist klar: Wer die Bildung hat, steuert die Macht, und wer die Macht hat, steuert die Bildung. Volker Weininger weiß, worüber er spottet; der Kabarettist hat auf Lehramt studiert. In seiner Expedition durch das deutsche Bildungssystem referiert er pointiert Ideal und Wirklichkeit, Macht und Ohnmacht, Humboldt und Humbug.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Comedy & Kabarett
    Eingetragen am
    14.06.2018
    Ort
    Göttingen
    Eventlocation
    Apex Kultur e.V.
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Göttingen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

    nach oben