Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Gladbeck und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Nordparkteich

  • talstr
    45966 Gladbeck
    Beschreibung

    Nordparkteich

    Der Nordpark ist ca. 13 Hektar groß, besteht aus 1 ha Wald, einem großen Spielplatz mit Kunststoff ¿ Bolzplatz, dem gut 6 ha großen See. Der Rest ist eine parkartig gepflegte Landschaft mit alten Bäumen, feuchten Wiesen und kurzem Rasen. Der Nordpark sollte zur Zeit seiner Planung und Entstehung die Gladbecker Innenstadt im Norden arrondieren. Gleichzeitig stellt er eine grüne Verbindungsspange zum Ortsteil Schultendorf dar. Die Planung hierzu erfolgte in den zwanziger Jahren, die Bauausführung begann 1933 und wurde 1935 beendet. Besonders erwähnenswert ist der unverändert noch existierende Nordparkteich, der künstlich in Handarbeit mit einem Heer von Arbeitslosen und Loren angelegt wurde. Nordwestlich davon wurde ein Staudengarten mit Natursteinelementen und einem natürlichen Wasserlauf erstellt. Der Zulauf erfolgt bis heute aus den nordöstlich liegenden landwirtschaftlichen Flächen.
    Adventskalender von meinestadt.de

    Das könnte dich auch interessieren

    Locations in Gladbeck nach Kategorie

    Weitere Veranstaltungen in Gladbeck nach Genre


    Weitere beliebte Event-Themen in Gladbeck


    Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.