Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Botanischer Garten

  • Senckenbergstr. 6
    35390 Gießen
Beschreibung

Botanischer Garten

Der Botanische Garten der Uni Gießen ist der älteste Botanische Garten Deutschlands, der seit seiner Anlage nicht verlegt worden ist. Die Anfänge des Botanischen Gartens gehen auf das Jahr 1609 zurück, als Landgraf Ludwig von Hessen der wenige Jahre vorher gegründeten Universität ein Stück Parkgelände zur Einrichtung eines "hortus medicus" (Heilpflanzengarten) überließ. Er ist somit der älteste Botanische Garten Deutschlands, der seit seiner Anlage nicht verlegt worden ist.

Event finden

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Gießen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Gießen nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Gießen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.